Fahrwerk und Kinematik

Detail: | Das voll einstellbare Fahrwerk ist kinematisch perfekt entwickelt. Es verfügt über Einzelradaufhängung mit hochwertigen Stoßdämpfern, die in Zug- und Druckstufe als auch in Federrate und Vorspannung fahrerspezifisch einstellbar sind. 200 mm Bodenfreiheit bei gleichfalls 200 mm Federweg sind wichtige Merkmale. Zusätzlich schützt eine hochfeste PE-Bodenplatte. Die Fahrwerkskomponenten sind zu Gunsten von Präzision und Gewicht aus hochfestem Konstruktions-Aluminium hergestellt. Dies sorgt für fast grenzenlose Traktion, gleich gültig beim Vorwärts- wie Rückwärtsfahren. Die Einzelradaufhängung bringt Dich sicher über Felsen und Stufen. |
|---|
Schwerpunkt und Gewicht

Detail: | Die anspruchsvolle Rahmen- und Lenkgeometrie bringen den Schwerpunkt mit Fahrer in die Mitte des Fahrzeugs. Das geringe Gewicht verteilt sich mit nur je 50 kg auf Vorder- und Hinterachse. Fahrverhalten und Traktion profitieren hiervon erheblich. Der Schwerpunkt liegt mit Fahrer deutlich unter 50 cm. Selbst bei unglaublicher Schräglage, steilen Auf- und Abfahrten bleibt der ESCALADOR am Boden. |
|---|
Sitz und Komfort

Detail: | Ein hochwertiger Sitz aus dem Rennsport bietet nicht nur die erforderliche Seitenführung, sondern auch höchsten Sitzkomfort. Sitzkissen und Rückenlehne sind herausnehmbar. So kannst du dein eigenes Rollikissen verwenden. Mit der eigens entwickelten Sitzaufnahme wurde der Schwerpunkt weiter begünstigt. Sitzneigung und -position sind damit individuell einstellbar. Vierpunkt-Sicherheitsgurte runden dieses Paket ab. Zum weitern Komfort zählen Werkzeug und Packtaschen. |
|---|
Elektrik und USB-Anschluss

Detail: | Nützliche Ausstattung, wie 12-V Bordspannung, 2 x 2000mA USB-Anschluss für z.B. Handy oder Navi als auch Schnellladegerät |
|---|
Licht und Beleuchtung

Detail: | Die Lichttechnik ist komplett in LED gehalten. Tagfahrlicht, Fern- und Abblendlicht sorgen mit 2100 Lumen für beste Sicht. Blinker, Rücklicht, Stopplicht und Kennzeichenbeleuchtung sorgen für bestes gesehen werden. |
|---|
Cockpit und Bedienung

Detail: | Das übersichtliche Display zeigt dir schnell alle wichtigen Daten wie Geschwindigkeit, Restreichweite und gefahrene Kilometer. Fahrstufen als auch Traktionskontrolle können während des Fahrbetriebs im Cockpit einfach ausgewählt werden. Die Bedienung für den Fahrbetrieb ist ergonomisch am Lenker angeordnet und mit einem Finger zu bedienen. Alle Signale werden sicher über modernste CAN-Bus-Technik koordiniert. |
|---|
Radstand und Geschwindigkeit

Detail: | Der ESCALADOR bietet mit einer Straßenzulassung bis max. 25 km/h beste Möglichkeiten für uneingeschränkte Nutzung auf Straßen, Rad- und Gehwegen. Auf privatem Gelände sind mittels Chip bis 45 km/h freigegeben. Mit Maßen von nur 158 x 89 cm ist der ESCALADOR sehr kompakt. Schmale Wanderwege, Gassen und enge Passagen werden sicher durchfahren. Mit einem Radstand von nur 111 cm und einem sehr guten Lenkeinschlag geht es mit einem Wendekreis unter 5 Metern spielerisches um Ecken und enge Kehren. |
|---|
Ergonomie und Bedienung

Detail: | Ergonomie finden wir am gesamten Fahrzeug. Nicht nur die Bedienung und Sitzposition, sondern auch Ein- und Ausstieg sind entsprechend konstruiert. Einfach kannst du dich direkt vom Rolli in den Escalador setzen. Sicher positionieren sich deine Beine im kompakten Rahmen. Der solide Alulenker ist individuell einstellbar. Die polierten Aluspiegel dienen nicht nur dem Rückblick sondern sind auch schick und leicht. |
|---|


